Hier könnt ihr sehen, dass es 2022 bei uns 2,8 Grad wärmer ist.
https://www.rnd.de/wissen/klimawandel-in-deutschland-wie-warm-war-das-jahr-2022-in-ihrer-region-57TEVAFTZJFQNIJJZAC5MYR2RM.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Das Ziel von 1, 5 Grad haben wir schon längst erreicht. Damit kompensieren wir die Gaspreiserhöhung locker! Wir erhalten dann auch mehr Wasserdampf, ein extrem wirksames Klimagas, dagegen sind CO2, Methan und Lachgas vernachlässigbar. Ohne Wasser würde die Sonne die Erde auf minus 18 Grad erwärmen, durch das Wasser liegen wir bei etwa 15 Grad, Wasserdampf erhöht die Temperatur weiter, damit reißen die Wasserkapillaren im Boden, so dass die Pflanzen vertrocknen und nicht mehr kühlen können. Technische Kühlung braucht mehr Energie als sie freisetzt, damit nimmt die Temperatur weiter zu, noch mehr Wasser verdunstet, Rheinhochwasser werden immer unwahrscheinlicher, noch mehr Pflanzen vertrocknen, die Produktivität der Böden nimmt ab, wir versiegeln die besten landwirtschaftlichen Böden, die Weltbevölkerung nimmt weiter zu, der Hunger auch, weil die Produktivität und die verfügbare Bodenflächen abnimmt…
Das will keiner wahrhaben, ist aber schon seit Jahrzehnten so. Haben sie mir im Studium erzählt, habe geglaubt Menschen sind nicht so doof, habe mich geirrt, bin jetzt zum Glück Mitte sechzig, noch älter wäre noch besser. Physik und Chemie lassen sich nicht betrügen, wir Menschen schon. Reimt euch den Rest nicht zusammen, dann wird euch auch schlecht. Besser Fussbal-WM, Formel 1 etc. schauen, dann merkt man nicht, dass wir unsere eigene Lebensgrundlage systematisch zerstören.
Ich gehe Skifahren bis es nicht mehr geht, dauert nicht mehr lange.