Bewahren durch bewirtschaften
Überzogene Zertifizierungsforderungen verhindern nachhaltiges Bauen!
Überzogene Zertifizierungsforderungen verhindern nachhaltiges Bauen!

Überzogene Zertifizierungsforderungen verhindern nachhaltiges Bauen!

Die überzogenen Zertifizierungsforderungen für den Bau von nachhaltigen energiearmen Gebäuden führen dazu, dass diese nicht gebaut werden. Gestern Abend wurde dies auch in den Tagesthemen thematisiert:

https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuL2ExNTg2MjAzLTBiMzUtNGVkMi05OGNhLTBmYjY3ZGM3MDAxZi8x
Bericht von Minute 27.33 bis 35.15

Wenn wir uns wirklich für eine friedliche und bezahlbare Zukunft einsetzen wollen, dann sollten wir schnellstmöglich aktiv werden und Handeln ermöglichen.

Es ist doch absurd, dass die deutschen Sägewerke auf Kurzarbeit gehen müssen, weil ihnen der Absatz fehlt, und die Chinesen deutsches Käferholz für nahzu 100 €/m³ kaufen, während deutsche Sägwerke Probleme haben 80 € zu bezahlen. Chinesen machen das nicht aus Nächstenliebe sonder aus Kalkül. Sie haben schon die ganze PV- und Windindustrie aufgekauft, weil die deutsche Politik sie in den Ruin getrieben hat? Jetzt müssen wir alle wichtigen Teile dort bestellen! Wir waren mal Weltmarktführer!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert