Bewahren durch bewirtschaften
Energiepreisbremsen sind das völlig falsche Signal
Energiepreisbremsen sind das völlig falsche Signal

Energiepreisbremsen sind das völlig falsche Signal

Die Preisbremsen senden die völlig falschen Signale und verhindern die längst überfälligen Veränderungen der Prioritäten weiterhin. Es ist schon schlimm genug, dass wir Physik und Chemie ignorieren, wenn man dann aber auch noch nicht einmal mehr Ökonomie sinnvoll einsetzt, dann müssen wir Pleite gehen. Was da derzeit gemacht wird, ist nur das Herauszögern des riesen Knalls, den wir so nicht verhindern! Würde bzw. hätte man die 83 Mrd. €, die jetzt für die Preisbremse ausgegeben werde sollen, in den Ausbau der erneuerbaren Energien, in ein sinnvolles Stoffstrommanagement und in Effizienz investiert, hätten wir jetzt kalkulierbare Preise, vielleicht ein stabileres Klima und sozialen Frieden. Zudem könnten wir weltweit innovative Technik exportieren. Eigentlich wären das alles ökonomische, ökologische und soziale Vorteile. Das ist doch das, was unsere gelb-grün-rote Regierung behauptet zu wollen. Statt ständig an den Symptomen rumzudoktern sollten wir endlich die Ursachen beseitigen. Von diesem Handeln hat auf Dauer niemand einen Vorteil. Wir haben seit Jahrzehnten ignoriert, dass Energie mal zur Mangelware wird. Wir müssen jetzt schnellstmöglich unsere Prioritäten ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert